Vergrößerung von EMW Stahl-Service-Center in Treuen

Erster Spatenstich der neuen Lagerhalle in Treuen. (v.l.n.r. Christian Fuchs, Beate Schäfer-Henrichs, Frau Müller (Architektin), Herr Müller, Marcus Düber, Herr Muschko (Knobel Bau), Michael Mockenhaupt, Frau Jedzig (Bürgermeisterin Treuen), Susan Naumann)

Werksunabhängiges Stahl-Service-Center EMW stärkt den Standort und sichert regionale Arbeitsplätze

Treuen / Neunkirchen, 4. Mai 2023. Die EMW Stahl Service GmbH erweitert ihr Bestandsgebäude in Treuen. Erster Spatenstich der neuen Lagerhalle war am 3. Mai. Im Oktober 2023 soll die Inbetriebnahme erfolgen. Die Kapazitätserweiterung geht einher mit der Steigerung der Produktivität und der Bedeutung des Standortes für Lieferungen nach Ostdeutschland sowie in die angrenzenden Länder Zentraleuropas. In Zukunft können mehrere Lastkraftwagen parallel beladen werden. Dies beschleunigt den gesamten Verladeprozess erheblich und sorgt für eine signifikante Verkürzung der Verweildauer auf dem Werksgelände.

„Aktuell wird in der bestehenden Industriehalle sowohl produziert als auch das Vor- und Fertigmaterial gelagert. Aufgrund des stetigen Wachstums am Standort Treuen, ist die Investition in den Erweiterungsbau zwingend notwendig geworden. Durch die zusätzlichen Lagerflächen können wir neben einer Produktionsausweitung die Standzeiten unserer Spediteure deutlich verringern. Besonders freut uns, dass wir das Gros der Bauarbeiten an lokale Unternehmen vergeben konnten“, erklärt Michael Mockenhaupt, Vorsitzender der EMW-Geschäftsführung.

EMW Stahl Service GmbH ist ein Geschäftsbereich der weltweit agierenden SCHÄFER WERKE Gruppe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Neunkirchen zählt mit seinen beiden Standorten zu den größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center Europas.

Das Werk im Industrie- und Gewerbegebiet „Goldene Höhe“ in Treuen bietet ein dynamisches, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Mit modernen Maschinen werden Coils, Spaltband, Zuschnitte und Ronden für die verarbeitende Industrie, wie etwa dem Automobilsektor, hergestellt. Kunden schätzen das hohe Maß an Serviceorientierung, Gütenvielfalt, Logistik- und Finanzierungskonzepten sowie Just-in-Time Lieferungen.

Michael Mockenhaupt

Verkauf