Etabliertes Markt-Know-how trifft Start-up-Dynamik

Ehemalige Geschäftsführer vor einer Luftaufnahme des PfannenbergsGeschäftsführer Rainer Bröcher (SCHÄFER WERKE), CEO Thomas Hoffmeister (fabrikado)

SCHÄFER WERKE und fabrikado schließen strategische Allianz

Neunkirchen, 24. Januar 2019. Ab sofort gehen die SCHÄFER WERKE und die Online-Fertigungsplattform fabrikado (www.fabrikado.com) eine strategische Kooperation ein. Durch die Zusammenarbeit vereinen die Unternehmen langjährige Marktexpertise mit Start-Up-Agilität. Ziel ist es, im Sinne von Industrie 4.0 die Supply-Chain für Kunden und Lieferanten von Metall- und Kunststoffbauteilen zu automatisieren, vereinfachen und verkürzen.

fabrikado ist eine 2016 gegründete, Cloud-basierte Internetplattform mit Sofortkalkulation. Das Balinger Start-Up optimiert Prozesse bei der Bestellung, Produktion und Lieferung von Industriebauteilen auf Kunden- und Lieferantenseite. Das Herz der Plattform ist ein intelligenter Algorithmus, dessen Basis den gesamten Supply-Chain-Prozess auf ein Minimum reduziert und mittels Machine Learning permanent die Logik der Plattform an die volatilen Anforderungen des Marktes anpasst. Der User, beziehungsweise Auftraggeber, greift durch fabrikado permanent und ohne Mehraufwand auf ein umfangreiches Partnernetzwerk zu. Nach Eingabe von Produktanforderung sowie Liefertermin liefert die Plattform eine Sofortkalkulation.
Mit der Integrationslösung fabrikado CONNECT wird der gesamte Prozess in vorhandene ERP-Systeme wie etwa SAP integriert. Dadurch können Angebote in wenigen Sekunden erstellt und Aufträge automatisch erteilt werden.

„Wir sind sehr glücklich darüber, mit SCHÄFER WERKE einen Partner für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu haben“, sagt Thomas Hoffmeister, Gründer und CEO der fabrikado GmbH. Rainer Bröcher, Geschäftsführer der SCHÄFER WERKE, ergänzt: „Die strategische Allianz mit fabrikado ist für uns eine konsequente und logische Weiterentwicklung, um auch in Zukunft als innovatives Unternehmen erfolgreich zu bleiben.“

www.fabrikado.com

Dateien zum Download